Mehr als das

Sonnenuntergang

Uns verbindet mehr als nur diese einundzwanzig Monate.

Uns verbindet der Herzschlag, der von zwei Herzen stammte, aber nach nur einem klang.
Das Denken an Gestern. An Heute. Und an Morgen. Alles gemeinsam. Zumindest für mich.
Dutzende Gespräche. Über Politiker, die mich störten. Über Musiker, die ich nicht kannte. Über Menschen, die mich bewegten. Über dich. Über uns.
Sonnenuntergänge an viel zu kalten Juniabenden. Kerzenschein im Wald. Küsse unterm Eiffelturm. Schnappschüsse von Bergwanderungen. Herzen an angelaufenen Fensterscheiben.

Dein Atem auf meinen Lippen. Mein Lachen auf deinen Lippen. Mein Kopf an deiner Schulter. Meine Finger in deinen Händen. Ich in deinen Armen. Du in meinem Herzen.

Meine Tränen auf meinen Wangen. Immer und ununterbrochen und unaufhaltsam. Seit du nicht mehr da bist. Seit du nicht mehr da sein wolltest.

Uns verbindet so viel mehr als das.

Kommentar verfassen

