Ermutigung

Aufmunterung

Ich möchte, dass du weißt wozu du alles fähig bist.
Du bist stark. Du bist groß. Und großartig. Du bist mutig. Du bist intelligent.
Und sollte dir jemals jemand etwas anderes sagen (und wenn du selbst es bist), dann wisse:
Es ist eine Lüge!

Du kannst Berge entwurzeln, den Himmel bemalen, die Sterne stehlen.
Du kannst Wörter entwurzeln, das Dunkel bemalen, die Meere stehlen.

Du kannst Drachen jagen, und Gespenster.
Du kannst Sätze töten, und Monster.

Und auch wenn du das Gefühl hast du fällst,
dann sei dir im Klaren darüber,
dass Fallen auch nur eine Form des Fliegens ist.

Advertisements

5 Gedanken zu “Ermutigung

    1. Vielen Dank!
      Der letzte Satz ist für mich auch am wichtigsten… Denn irgendwie ist man doch ständig am Straucheln, am Wanken und am Fallen. Und dann macht man sich selbst fertig deswegen. Dabei gehört das doch zum Leben dazu. The struggle is part of the story!

      Gefällt 1 Person

  1. Ja, da sagst Du etwas sehr Wahres. Passend dazu ein Zitat von Leonard Cohen: „if you don’t become the ocean you’ll be seasick every day“. Einen schönen Tag für Dich und ich freue mich auf weitere Texte von Dir. Deine Sprache gefällt mir sehr, ich werde mich in den nächsten Tagen mal durch Dein Blog lesen und freue mich schon darauf. Alles Liebe.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s