Man wird älter

Farben und Pinsel

„So ist das nunmal“ Ungeduldig sah sie ihren kleinen Bruder an. Mit ihren himmelblauen Augen, die früher nie so stark geschminkt gewesen waren. Früher….
„Man wird älter, sieht Dinge, erlebt so Manches und dann ist man plötzlich erwachsen. Du glaubst nicht mehr an den Weihnachtsmann, Papa ist nicht mehr allmächtig und Träume sind auch nur noch unrealistische Hirngespinste. So ist das einfach. Und du kannst nichts dagegen tun. Überhaupt nichts.“

Trotzig schob er das Kinn vor.  „Und ob ich das kann! Du wirst schon sehen. Ich werde nie meine Träume aufgeben.“
Entschlossener als je zuvor wandte er sich wieder seinem Schreibtisch zu, wo – mitten in einem Durcheinander aus Notizen, Bildern, Pinseln und Skizzen – eine Zeichnung darauf wartete, vollendet zu werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s