Nehmt euch in Acht!

Women are the strong ones

Wir wurden erzogen, uns selbst dann noch zu entschuldigen, wenn jeder Mann sich schon längst das Recht genommen hätte, zuzuschlagen.
Wir wurden erzogen, brav und freundlich zu sein. Immer Bitte und Danke zu sagen für Dinge, die für jeden Mann selbstverständlich sind.
Wir wurden erzogen, uns klein zu fühlen und schwach. So schwach. Immer wieder schwach.

Ich bin hier um euch zu sagen, dass wir stark sind.

Wir sind diejenigen, die freundlich lächeln können, während wir im Hintergrund Pläne schmieden, die ganze Stadt zu verbrennen. Mitsamt diesen Gesichtern, die uns zu unterdrücken versuchen.
Wir sind diejenigen, die den Nachwuchs großziehen. Und damit unsere eigene Armee an Toleranz und Gleichberechtigung. Wenn wir sie nur lange genug fernhalten von Männern mit falschen Vorstellungen.
Wir sind diejenigen, die dann zuschlagen können, wenn es niemand erwartet. Denn von uns erwartet es niemals jemand.

4 Gedanken zu “Nehmt euch in Acht!

  1. Mit brav und klein hat bei mir nicht funktioniert, und dank 2 Brüdern habe ich gelernt mich zu wehren – schlagkräftig. Das würde ich heute auch tun, wenn nötig. Doch es geht um die innere Haltung und Ausstrahlung von Stärke und Schwäche.

    Gefällt 2 Personen

  2. Schon traurig, wie uns die Gesellschaft in eine Rolle gepresst hat.. Von der „stillschweigenden“, alles ertragenden, schwachen Frau, einer kleinen Maus, die keine Wut oder Aggression zu zeigen hat.. Ich bin auch dafür, diese Seite viiiel viel öfter mal raus zu lassen! Mal alles raus zu schreien, zu weinen, zu wüten! Ganz entgegen das Klischee..
    Wir sollten nicht immer so ÜBERANGEPASST sein!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar