Ein Leuchtturmwärterplatz

DSC02200

Dort möchte ich stehen. Weit über der Welt. Weit über den Dingen.
Das tosende Meer unter mir, der tosende Wind um mich herum.
Und ich sitze in meinem Leuchtturm, umgeben von sicheren Wänden, die mich schützen vor all dem Lärm, vor all dem Sturm, vor allem.

Ist ein Leuchtturm nicht ein wundervolles Konstrukt?
Er verbreitet Licht in dunklen Nächten und dunklen Stürmen.
Er weißt Schiffen und den Menschen darin den Weg.
Er schützt vor Katastrophen.

Das ist doch genau das, wonach jeder Mensch sucht.
Licht gegen die Dunkelheit in uns.
Wegweiser im Irrgarten der Gesellschaft.
Schutz vor den Katastrophen des Lebens.

Kommentar verfassen

