Meer der ungenutzten Chancen

DSC02207

Zwischen uns türmte sich ein ganzes Meer an ungenutzten Chancen auf.
Meine Chancen.
Deine Schuld.

Ich hasse Wasser.
Warum also sollte ich versuchen, dieses Meer zu durchqueren?
Nur um wieder auf der anderen Seite zu stehen. Bei dir.
Wo du doch kontinuierlich Wasser hineinschüttest, sintflutartig. Und das Meer wächst und wächst. Wird ein ganzer Ozean.
Warum sollte ich versuchen, dieses Meer zu durchqueren.
Du würdest mir ja nicht einmal dabei helfen. Mir keine Hand reichen, geschweige denn ein Rettungsboot anbieten.
Du siehst dieses Meer ja nicht einmal. Vielleicht möchtest du es auch nicht sehen.

Doch ich sehe es. Lange war ich so blind wie du. Lies mir einreden, dass es nur eine Pfütze sei. Weil es doch schließlich immer mal regnete.
Doch irgendwann wurde aus der Pfütze ein Teich, aus dem Teich ein See und aus dem See schließlich ein Meer.
Immer mehr Chancen, dank dir ungenutzt. Immer mehr Wasser. Tropfen für Tropfen.

Ich hasse Wasser.
Also werde ich nicht zulassen, dass dieses Meer noch weiter anschwillt.
Ich werde dich darin versenken, ich hoffe, das Wasser wird dir bis zum Hals reichen.
Und ich werde nicht mehr darin untergehen.
Ich werde heraussteigen, wie ein Phönix aus der Asche. Und ich werde stärker sein als du jemals warst.
Denn ich habe das Meer erkannt und ich habe das Meer bezwungen.

3 Gedanken zu “Meer der ungenutzten Chancen

  1. Voller Schmerz, voller Leidenschaft und Stolz. So kämpferisch für die eigene Seele. Der Gesang der Amazone. Sie wird sich nie mehr unterwerfen. Der Schmerz wird heilen, sie hat ihn dahin zurückgeschleudert wo er hingehört. Auf den Verursacher. Mit Worten so stark wie Stürme. So schön .

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

