Du bist überall

Möwen

Du bist in jedem Schluck Milchkaffee, den ich seit unserem ersten Date trinke.
Du bist ein jedes Vergissmeinnicht, von denen du  mir so viele geschenkt hast.
Keine Sorge, das werde ich nicht. Der letzte Topf davon steht noch immer auf meiner Fensterbank.
Du bist jede Silbermöwe und jede Mantelmöwe, die ich nur dank dir unterscheiden kann.
Du bist in jedem Paar braun-grüner Augen, das mich ansieht
und auf jedem Foto der letzten 39 Monate.
Du bist jeder Motorradfahrer dessen Gesicht ich nicht erkennen kann.
Du bist in jeder verdammten Eiche, deren Unnachgiebigkeit am Straßenrand unsere Beziehung so plötzlich beendet hat.
Du bist in jedem schönen Moment und in jedem Traurigen ebenfalls.
Du bist wie mein Schatten oder vermutlich mehr wie ein Geist.
Denn du bist überall und du bist immer da.
Nur leider anders, als du es mir versprochen hast.

Ein Gedanke zu “Du bist überall

Kommentar verfassen

