Von der Erkenntnis, dass jeder altert

The watch

Ich sehe sie noch vor mir, Kinder.
Den Jungen, wie er im Hof meines Nachbarn Fußball spielte, nur mit sich selbst, unermüdlich, den ganzen Nachmittag.
Das Mädchen, viel zu klein, ständig krank, mein kleiner Bruder musste ihr immer die Hausaufgaben vorbeibringen.
Und nun stehen sie da.
Der Junge nun größer als ich es bin, in der einen Hand eine Zigarette, in der anderen die Hand seiner Freundin, einem blonden Püppchen.
Und das Mädchen, hohe Schuhe um endlich nicht mehr die Kleinste zu sein, die Augen stärker geschminkt als ich es jemals tun könnte.

Die Zeit vergeht so schnell.
Macht aus Kindern Erwachsene.
Die Erde dreht sich.
Alle werden älter.

Kommentar verfassen

