Das Leben ist zu kurz zum Zögern

Wasserfall

Sprich mit mir in ganzen Sätzen,
ich möchte Nägel mit Köpfen.
Ich möchte die Zukunft kennen,
um rechtzeitig davonzurennen.
Ich möchte planen und planen,
ein Leben in geordneten Bahnen.
Keinen Schritt daneben,
kein Wort dagegen.

Nein!

Das Leben ist zu kurz zum Zögern,
vergessen wir die Angst vor Fehlern!
Ich werde alle Ketten sprengen,
Schluss mit dem Davonrennen.
Ich werde endlich kämpfen,
ignorieren wir die Grenzen.
Ich werde endlich alles geben
und werde endlich leben.

Ein Gedanke zu “Das Leben ist zu kurz zum Zögern

Kommentar verfassen

