Hübsch?

Life for a cause

Du bist nicht hier, um hübsch zu sein.
Du bist hier, um die Welt aus den Angeln zu heben. Um Augen zu öffnen. Um Gedichte zu schreiben. Um die Wahrheit zu sagen. Um Streit zu beginnen und um Frieden zu schließen. Um den Himmel zu bemalen.

Lass dich niemals von jemandem auf „hübsch“ reduzieren.
Oder schlimmer noch: darauf reduzieren, hübsch sein zu wollen.

Advertisements

10 Gedanken zu “Hübsch?

  1. Wir sind so viel mehr als unsere äußere hülle… Wir haben so viel mehr auszusagen und zu bewegen… Wie viel mehr man schaffen kann, wenn man sich von dem Gedanken befreit, hübsch aussehen zu müssen… Wenn man bedenkt, dass „Hübsch“ eine der inhaltslosesten Charakterisierungen ist…
    Schöner Text ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Ich bin nicht meine Vergangenheit oder nur die Gegenwart.
    Ich bin so viel mehr als ich scheine.
    Ich bestehe aus so vielen, klitzekleinen Einzelteilen, die zusammen ergeben, was ich bin.
    Und zumindest für mich macht es schon langsam Sinn, dass ich nicht nur ein Teil davon bin, auch wenn es machmal noch schwer ist, mich nicht in der Vergangenheit zu verlieren.
    Denn jedes Erlebnis, jede neue Erfahrung, jeder Mensch, den ich traf, hatte Einfluss auf die Person die ich war.
    Und nun bin ich eben nicht nur meine Vergangenheit oder die Gegenwart und auch nicht nur die Einzelteile.
    Ich bin mehr als das.
    Und vielleicht ist es genau das, was uns alle so kompliziert macht.

    Dachte den Text den ich mal verfasst habe passt ganz gut dazu 🙂 Schöne Worte von dir ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s