Hinter verschlossenen Türen

Du fragst dich, ob man manche Räume betreten kann durch verschlossene Türen. Ob man manche Flüsse überqueren kann auf niedergebrannten Brücken. Das kommt davon, wenn man ohne Plan B lebt, leichtsinnig und rücksichtslos, sage ich und meine eigentlich, dass eine Entschuldigung nicht ausreicht. Und meine eigentlich, dass ich sie annehmen möchte, aber nicht annehmen möchte.
Du denkst nicht an einen Plan B oder an ein bisschen Mühe, stattdessen drehst du dich um und gehst. Während ich auf das Fenster deute und auf das Boot. Doch du bist schon längst weg.
Hinter verschlossenen Türen lebt es sich sicherer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s